Everyday Girl

Heute ist mein Geburtstag. Das heisst, heute starte ich wieder in ein brandneues Lebensjahr, ein neuer Beginn, neue Chancen, neue Erinnerungen, die gemacht werden möchten! Doch heute möchte ich auch mal zurück reflektieren. Ich bin heute genau 26 Jahre auf der Welt und in diesen 26 Jahren habe ich doch schon so einiges erlebt. Fremde Länder bereist, die Pubertät überstanden, die Liebe entdeckt und Freundschaften gemacht und auch wieder verloren.

Ja, wenn ich so darüber nachdenke, habe ich einiges gelernt. Und das sollte ich eigentlich ein bisschen mehr wertschätzen. Darum habe ich mir für heute Zeit genommen, bin ein bisschen in mich hinein gegangen und habe für dich jetzt 26 Dinge, die ich in meinen 26 Jahren gelernt habe. Vielleicht resoniert etwas mit dir, vielleicht erlebst du gerade was Ähnliches… Ich würde mich freuen, wenn du es mit mir teilst. 🙂

26 Jahre, 26 Dinge, die ich gelernt habe

  1. What goes around, comes around.
  2. Man kann nicht immer Recht haben.
  3. Es ist okay, auch mal nicht okay zu sein.
  4. Man lernt nie aus.
  5. Manche Beziehungen sind nicht für das grosse Für-immer  geschaffen – und das ist okay.
  6. Ich bin mein eigener grösster Kritiker.
  7. Allein sein zu können ist eine wertvolle Fähigkeit.
  8. Der erste Blick kann gewaltig täuschen.
  9. Grenzen setzen ist wichtig und man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man Nein sagt.
  10. Die Komfortzone ist real und da, um ab und zu verlassen zu werden.
  11. Ananas gehört definitiv auf Pizza.
  12. Auf die Schnauze fallen gehört dazu, wichtig ist nur, dass du wieder aufstehst.
  13. Liebe wie im Hollywood-Film gibt’s nicht – aber die Realität ist noch viel schöner.
  14. Manchmal musst du einfach lächeln, nicken und dir deinen Teil dazu denken.
  15. Sich selber gut finden ist voll okay.
  16. Wenn dir etwas nicht gut tut, dann entferne es aus deinem Leben. Das gilt auch für Personen.
  17. Ich bin nicht perfekt, aber ich bin gut genug.
  18. Ein bisschen Empathie bringt dich sehr weit.
  19. Ich kann noch viel, viel mehr als ich mich traue.
  20. Geld wächst leider nicht auf Bäumen.
  21. Die grössten Hürden im Leben geben dir die wertvollsten Erinnerungen.
  22. Der erste Schritt ist immer der Schwerste.
  23. Über den eigenen Schatten zu springen bringt am Ende immer mehr Licht in dein Leben.
  24. Geh niemals wütend ins Bett.
  25. Schokolade hilft gegen fast jede miese Laune.
  26. Das Leben ist zu kurz, um nicht zu Reisen!