Nach einem Jahr voller Goals – jeden Monat neu überdacht und gesammelt – möchte ich diesen Januar mal das grosse Ganze ins Auge nehmen. Ein neues Jahr bringt neue Chancen – aber was will ich daraus machen? Was bewegt mich dieses Jahr und wo will ich mich verändern, verbessern oder weiterentwickeln? Also habe ich ein kleines Goal Worksheet für 2019 gemacht – den gratis Download des Sheets findest Du weiter unten. ❤️

Mir bewusst Ziele zu setzen, habe ich bereits letztes Jahr als ein wertvolles Werkzeug für mich entdeckt. Der Alltag nimmt schnell Überhand und plötzlich hat man seine Ziele und Wünsche fürs Jahr irgendwie schon wieder aus den Augen verloren!

Den Überblick behalten

In dem man sich aber jeden Monat bewusst Zeit nimmt und überlegt, was man in den nächsten 30 Tagen erreichen möchte, setzt man sich viel mehr mit den eigenen Wünschen auseinander. Und wenn die Ziele näher gesteckt werden, dann verliert man sie auch nicht mehr so einfach aus den Augen.

Dennoch gibt es natürlich auch gewisse Goals, die sich über eine längere Zeit hinstrecken. Grundlegende Veränderungen, Lernziele und Ähnliches lassen sich nicht einfach so in einen einzigen Monat stecken. Daher habe ich mir anstatt die jährlichen Vorsätze einfach mal ein Goal Worksheet für das Jahr 2019 erstellt! Hier ist es im Detail:

2019 Goal Worksheet

3 grosse Ziele, die ich 2019 unbedingt schaffen will

1. meine Sportroutine perfektionieren und beibehalten

2. in ein Land reisen, in dem ich noch nie war

3. eine Beförderung

1 schlechte Angewohnheit, die ich dieses Jahr loswerde

1. Negative Gedankenspiralen und Einstellung

Related: My Big Five for Life

Zitate, die mich dieses Jahr begleiten

1. Old ways won’t open new doors

2. Sometimes you win & sometimes you learn

3. Good things are coming

4. Going through things you never thought you’d go through will only take you places you never thought you’d get to

5. Your only limit is your mind

10 kleine To-Do’s für 2019

1. 60 Blogposts für Every Day Girl schreiben

2. Spanisch lernen (nachdem das in 2018 nicht geklappt hat… 🙁 )

3. 2 lang gewünschte Piercings stechen lassen

4. 10 Bücher lesen

5. meine Heimat erkunden: Mehr wandern und mehr Ausflüge machen

6. mind. zwei Festivals besuchen

7. 5 vegane Lieblingsrezepte für mein Rezeptbuch finden

8. einen Salsa-Tanzkurs machen

9. meinen YouTube-Channel starten

10. endlich meinen Fahrausweis machen

Was inspiriert dich dieses Jahr, welche Ziele hast du dir gesetzt? Falls du es noch nicht weisst oder deine Ziele auch visuell gestalten willst, hier geht’s zum Download des Work Sheets:

Download

Schreib mir dein grösstes Ziel für 2019 in die Kommentare! ☺️