6 spannende Podcasts

In den letzten paar Monaten habe ich so einige neue, tolle Podcasts gefunden. Bei mir läuft es bei Podcasts meistens ähnlich wie bei Musik: Wenn ich etwas gefunden habe, das mir gefällt, muss ich es so exzessiv hören, bis ich es doof finde! Oder im Fall des Podcasts, bis ich die ganze Serie durch habe und dann plötzlich nicht mehr weiss, was ich mit meinem Leben anfangen soll… 😂

Darum bin ich natürlich immer und überall auf der Suche nach neuen spannenden Podcast-Serien, die ich mir auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Heimweg, beim Sport oder auch einfach Zuhause anhören kann.

Für alle Podcast-Enthusiasten oder die, die es noch werden möchten, habe ich für den Juni aber eine Liste meiner neuen Lieblings-Serien zusammengestellt (Disclaimer: sie sind alle auf Englisch):

6 spannende Podcasts für den Juni

Tribulation

Genre: Mystery/Thriller

Greg und Stacy Carlson stossen während einer langen Fahrt auf einem verlassenen Highway auf ein schwaches Radiosignal. Was sich erst wie eine normale Radio-Predigt anhört, entpuppt sich jedoch als etwas viel Unheimlicheres. Seltsamerweise ist Greg plötzlich von der Idee besessen, die Quelle der mysteriösen Radiosendung zu finden. Sein plötzliches Verschwinden lässt Stacy allein, verwirrt und verängstigt zurück… und auf der Suche nach der Wahrheit.

Dear Franklin Jones

Genre: Documentary

Als Jonathan aufwuchs, war seine Familie immer ein wenig… anders. Sie folgten einem umstrittenen Guru namens Franklin Jones. Für Jonathans Eltern war Franklin Jones ein Gott, aber für Leute ausserhalb der Gruppe war Jones ein Sektenführer. Für den Podcast Jonathan zurück und versucht herauszufinden, was passiert ist – und ob die skurrile Gruppe, in der er aufwuchs, am Ende wirklich eine Sekte war.

The Last Movie

Genre: Mystery/Horror

Tanis-Podcast-Moderatoren Nic Silver und MK erkunden die mögliche Existenz von „The Last Movie“, einem berüchtigten Underground-Spielfilm, der angeblich verrückt macht, sobald man ihn sieht. Die Legende besagt, dass jede Vorführung dieses Films zu Blutvergiessen geführt hat: Jemand, der den Film angeblich gesehen hat, beschrieb sogar, wie er auf Blut ausrutschte, als er durch Dutzende von Menschen aus dem Kinosaal lief, die versuchten, ihn auseinanderzureissen.

Cults

Genre: Documentary/Talk Show

Geheimnisse. Manipulation. Mord. Sekten haben sie alle. Aber was passiert wirklich in einer Sekte? Oder genauer gesagt, was passiert in den Köpfen von Menschen, die sich Sekten und Gurus anschließen, die sie gründen? Jeden Dienstag erforschen Greg und Vanessa (Co-Moderatoren des Podcast Serial Killers) die Geschichte und Psychologie hinter den berüchtigtsten Sekten.

King Falls AM

Genre: Comedy/Mystery

King Falls AM konzentriert sich auf die nächtliche Radio-Talkshow einer einsamen kleinen Bergstadt und ihre paranormalen, eigenartigen Ereignisse und Bewohner. In King Falls ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint…

Atlanta Monster

Genre: Real Crime Documentary

Dieser True Crime-Podcast erzählt die Geschichte eines der dunkelsten Geheimnisse der Stadt Atlanta, die “Atlanta Child Murders”. Fast 40 Jahre nach diesen schrecklichen Verbrechen sind noch viele Fragen offen. Gastgeber Payne Lindsey will die Wahrheit finden und das Verschwindens und die Morde von über 25 afroamerikanischen Kindern und jungen Erwachsenen endlich aufklären.

Abonniere jetzt den Newsletter und erhalte die neuesten Posts direkt in dein Postfach!