interior inspo 2018

Ganz bald ist es soweit: Ich ziehe in meine erste, eigene Wohnung! Ich kann es selber noch nicht ganz glauben, und das obwohl ich mich eigentlich schon seit über einem Jahr darauf vorbereite. Und da ich es absolut liebe, einzurichten, ist jetzt natürlich eine besonders tolle Zeit für mich angebrochen! Durch Einrichtungsläden tingeln, Möbel und schöne Deko-Stücke anschauen, mir vorstellen, wie ich meine eigene Wohnung einrichte… ein Traum. 💖

Darum habe ich mich in letzter Zeit natürlich auch öfters wieder mit Interior Design beschäftigt und fleissig Inspiration von allen Seiten auf mich einwirken lassen. So habe ich mittlerweile auch schon so einige Vorstellungen und Ideen, wie meine kleine Wohnung bald aussehen soll.

interior inspo 2018

Das Wohnzimmer

Da mein Wohnzimmer nicht riesig sein wird, habe ich mich für viele neutrale und helle Farben entschieden. Super natürlich, dass Pastellfarben gerade immer noch so in sind!

Bei grösseren Möbeln wie dem Sofa mag ich sehr den minimalistischen, nordischen Stil – es darf nicht zu protzig wirken und sollte auch nicht den Raum so ausfüllen, dass man nichts mehr daneben stellen kann. Stattdessen lege ich lieber Fokus auf viele kleine, charmante Details. Hier gefallen mir vor allem Industrial- und Boho-Einflüsse.

interior inspo 2018

Das Schlafzimmer

Bei diesem Zimmer strebe ich vor allem nach Gemütlichkeit und Geborgenheit! Wenn ich mich abends in mein Bett kuschle, will ich mich einfach wohlfühlen und sanft ins Traumland entschweben. 😜

Auch wichtig: Genug Platz für all meine Kleider, meinen Schmuck und – natürlich – meine Schminke! In meinem eigens zusammengestellten Schrank findet alles seinen Platz und mit ein bisschen Glück finde ich auch noch mein perfektes Schminktischchen. Viele Spiegel sorgen dafür, dass auch dieser Raum etwas grösser wirkt, als er ist. Das ist wichtig, da ich sowohl ein grosses 180cm Bett sowie einen geräumigen Schrank in das Zimmer stellen muss.

Den Abschluss macht – ihr kennt das bestimmt – *der Stuhl*. Der absolut lebensnotwendige, wichtigste Stuhl der ganzen Wohnung: Nämlich der, wo ich alle meine Kleider drauf schmeissen kann, wenn ich mal wieder nicht weiss, was ich anziehen soll! 😛

interior inspo 2018

Die Küche

Für mich ist die Küche immer das Herzstück einer Wohnung! Hier verbringe ich so viel Zeit beim Kochen, Kaffee trinken, schwatzen und arbeiten. Es muss also gemütlich und heimelig werden! Darum habe ich mich auf die Suche nach einem schönen Holztisch gemacht.

Meine Küche ist mit allerlei modernen Geräten ausgestattet und kommt ganz in Weiss daher, daher finde ich Holzakzente besonders schön. Wichtig hier sind mir auch viele kleine Pflänzchen, die noch ein bisschen mehr Leben in den Raum bringen und die Luft immer schön sauber halten. 🌵

 

Ich bin immer noch fleissig dabei, meine perfekten Möbel zu finden und bin sehr gespannt, wie meine neue Wohnung am Ende dann aussehen wird.

Welche Interior-Trends gefallen euch im Moment? Vielleicht habt ihr ja noch eine Inspiration für mich, sagt es mir doch in den Kommentaren!

Inspirationsbilder: Interio, Maisons du Monde